Geschichtliches aus Emmerzhausen

 

 

 

 

 

Chronik von Emmerzhausen

Die Chronik von Emmerzhausen umfasst in der Zwischenzeit viele Daten und Fakten, die ich in den vergangenen Jahren zusammengetragen habe. Zurzeit sind 98 Fotos, Bilder und Zeichnungen online gestellt. Die Gesamtdatenmenge liegt bei 7,33 MB. Eine weiterer Bestandteil der Chronik ist eine Onlinekarte, in der Punkte von historischer Bedeutung eingezeichnet sind.

 

 

 

 

 

Berichte von früher bis heute über Emmerzhausen...

Dieses Archiv umfasst Berichte, welche sich mit Emmerzhausen beschäftigen. Es werden/können nur Berichte und Fotos veröffentlicht, die von Marc Rosenkranz selbst geschrieben bzw. welche ihm zur Veröffentlichung übergeben wurden. Zurzeit sind 259 Berichte online gestellt. Hinzu kommen insgesamt 231 alte und neue Fotos. Die Gesamtdatenmenge liegt bei 19,21 MB. Berichte und vom Fotos zum Skiverein Stegskopf-Emmerzhausen e.V. und zur Kommunalen Kindertagesstätte "Regenbogen" gibt es auf den jeweiligen Internetseiten.

 

 

 

 

 

Emmerzhausen früher und heute

Im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daaden habe ich am 21. Mai 2004 damit angefangen, die Rubrik "Emmerzhausen früher und heute" in der Heimatecke zu veröffentlichen. Bei diesen Veröffentlichungen wird eine alte Ansicht (Wohnhaus, Straße oder Gesamtansicht) einer heutigen Ansicht gegenüber gestellt. Bis zum heutigen Datum sind 56 Gegenüberstellungen veröffentlicht worden.